Würfe im Karate

Ende Januar habe ich an einem spannenden Lehrgang teilgenommen: „Würfe im Karate“. Geleitet hat ihn Michael Szumlewski (u.a. 5. Dan Shotokan Karate) in seinem Budo Gym in Seligenstadt. Das Training begann mit einfachen Fallübungen: vorwärts, rückwärts und seitwärts – seitdem ist mir klar, das auch Fallen sehr anstrengend sein kann. Im zweiten Teil des Lehrgangs wurden einige Würfe ausführlicher geübt, der letzte Teil des Lehrgangs war dann der spannendste: an welcher Stelle kommen Würfe in den Katas vor? Wir konnten natürlich nicht alle Katas durchsprechen, aber es ist schon erstaunlich, welche Techniken in einer Kata ein Wurf sein können. Unterm Strich eine sehr guter Kurs mit einem spannenden Thema, vielen Dank, Michael.

 

 

 

 

 

Print Friendly

Comments are closed.